Sportempfang der Universität Potsdam

Liebe Freunde und Förderer des Sports,

als Partnerhochschule des Spitzensports findet auch nächstes jahr wieder der Sportempfang der Universität Potsdam statt.

Der Eintritt ist dabei nur geladenen Gästen gestattet.

Wir nutzen diese schöne Gelegenheit, um die sportlichen Leistungen der Athletinnen und Athleten, die an unserer Universität studieren, zu würdigen. Dazu gehören nicht nur die rund 120 Aktiven, die jedes Jahr zu nationalen und internationalen Studierendenmeisterschaften entsendet werden. Dazu zählen natürlich auch die aktuell 40 an der Universität Potsdam eingeschriebenen Leistungssportlerinnen und -sportler, von denen auch drei den Brandenburger Kader des Team Tokio 2020 sehr erfolgreich repräsentierten.

Mit dem 6. Sportempfang knüpfen wir an das erfolgreiche Konzept aus dem Jahr 2020 an und sorgen für einen würdigen Rahmen zur Ehrung unserer erfolgreichen Athletinnen und Athleten mit unterhaltsamen Showeinlagen und einem entspannten Ausklang am kalten Buffet.

Sportveranstaltung

Sachgebiet

Hochschulsport
Sport- und Gesundheitswissenschaften