Start-up Streaming Night #6 – Folge: Back to the Future

Quelle: Potsdam Transfer

Liebe Gründungsteams, Gründungsinteressierte, Unternehmer*innen und Netzwerkpartner,

am 9. Dezember begrüßen wir Euch um 19:00 Uhr zur letzten Start-up Streaming Night des Jahres. In seiner Keynote „Back to the Future“ wird uns Prof. Uli Weinberg spannende Einblicke in die Gründungsszene der 90er Jahre geben. Außerdem stellen sich unsere neuen EXIST-Teams in einer Speed-Pitching Session vor. Im Anschluss freuen wir uns darauf, Euch im Open Networking begrüßen zu dürfen.

Das Programm im Überblick:

## Speed-Pitching Session ##

Unsere aktuellen Gründungsteams stellen ihre Projekte in jeweils 5 Minuten vor. Im Anschluss beantworten sie gerne Eure Fragen. Seid gespannt auf innovative Geschäftsmodelle und die kreativen Köpfe dahinter.

## Start-up Story: Back to the Future - The Story behind “The Billion Dollar Code” ##

Dem Potsdamer Netzwerk ist Prof. Uli Weinberg heute vor allem als renommierter Design Thinking Experte und Direktor der HPI D-School bekannt. Doch wenige Jahre vor dem Dot-Com Boom hatte Prof. Uli Weinberg als Entrepreneur seine eigene geniale Idee. Mit seinem Unternehmen TERRATOOLS hat er 1991 den ersten digitalen 3D-Globus entwickelt, welcher von ART+COM als Terravision aufgegriffen und später durch Google Earth weltweit bekannt wurde. In seiner Keynote lässt Prof. Uli Weinberg die Story hinter „The Billion Dollar Code“ Revue passieren und beantwortet anschließend Eure Fragen.

## Open Networking ##

Freut euch auf interessante Gespräche, lasst euch inspirieren und tauscht Ideen aus. Im Open Networking auf Wonder.me lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.

Bitte beachtet, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich ist. Nutzt dafür bitte ausschließlich das offizielle Anmeldeformular auf dieser Website.

Ja , bis zum 08.12.2021

Vortrag/Vortragsveranstaltung