Familiencafé - Angst vorm leeren Blatt: Meine erste Hausarbeit, Planung der Bachelor-/Masterarbeit: Meine erste Forschungsarbeit

Quelle: Pixabay / Anrita1705

Das Familiencafé, vom Service für Familien und der Juniorprofessorin für Deutschdidaktik Frau Prof. Dr. Giera, findet auch im Wintersemester 2021/2022 statt. Wir möchten mit Studierenden mit Kindern oder Pflegeaufgaben ins Gespräch kommen und Themen rund um das Studium (Nachteilsausgleich, Hausarbeiten bzw. Bachelor-/Masterarbeit, Alleinerziehend studieren, studieren als pflegende Angehörige, …) besprechen. Aber auch Themen wie Achtsamkeit oder Perfektionismus möchten wir ansprechen. Natürlich wird alles, was bei unserem Familiencafé besprochen wird vertraulich behandelt!

Bei diesem Treffen behandeln wir ein sehr wichtiges Thema innerhalb des Studiums. Irgendwann ist die Zeit gekommen und die erste Hausarbeit oder die Bachelor- bzw. Masterarbeit soll geschrieben werden. Wir möchten Ihnen ein paar hilfreiche Tipps und Informationen geben und Ihnen so die Angst ein Stück weit nehmen!

Falls Sie Interesse haben sollten, melden Sie sich bitte unter service-familienuni-potsdamde an. Dort erhalten Sie dann alle weiteren, wichtigen Informationen. Weitere Themen und Termine finden Sie in unserem Flyer oder auf der Website vom Service für Familien.

Ja , bis zum 25.11.2021

Sachgebiet

Chancengleichheit und Diversität

Universitäts-/ Fachbereich