Von Wolke 7 – Ich bin glücklich, wozu Gott?

Quelle: SMD Potsdam

Opium für das Volk oder ein Trost für die Alten und Kranken – Für Viele scheint der Glaube etwas zu sein, dass nicht relevant ist, wenn ich selber für mein Glück sorgen möchte oder zufrieden mit meinem Leben bin. Aber was, wenn Gott vielleicht mehr im Sinn hat, als uns nur eine tröstende Hoffnung für Irgendwann zu geben? Was kann Glaube mit unserem Leben im Hier und Jetzt zu tun haben?

Dieser Frage widmen wir uns an unserem Finalen Vortragsabend, zudem auch du herzlich eingeladen bist! Nach dem Vortrag von unseren Referenten Julia Garschagen und Christian Günzel wird es noch eine Fragerunde geben und anschließend die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

GlaUPwürdig – Unter diesem Motto lädt die christliche Studentengruppe SMD Potsdam ein, sich eine Woche lang Zeit zum Nachdenken, Austauschen und Diskutieren über Fragen zu nehmen, die zwar nicht klausurrelevant sind, aber dennoch von großer Bedeutung für das eigene Leben sein können. Selbst wenn es Gott gibt, könnten wir nicht auch ohne ihn glücklich sein? Komm vorbei und erzähl uns, was du für „GlauUPwürdig“ hältst!

Ort: Campus Golm, Raum 2.10.025

Zeit: 18 Uhr

Veranstaltungsart

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Sachgebiet

Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Weitere Einrichtungen

Termin

Beginn
25.11.2021, 18:00 Uhr
Ende
25.11.2021, 19:30 Uhr

Veranstalter

SMD Potsdam - Hochschulgruppe

Ort

Universität Potsdam, Campus II - Golm, Haus 10 Raum 025
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Golm
Lageplan

Kontakt

Susanna Deffner
Karl-Liebknecht-Straße, 24/25
14476 Potsdam

Telefon -