Online-Workshop: Führung in der Wissenschaft - So kann es funktionieren

Sie als Nachwuchswissenschaftler*innen reflektieren in dem Workshop über Führungsverhalten, Führungsstile, Führungsinstrumente und Führungstrends. Im Zentrum stehen dabei folgende Leitfragen, die auf die Besonderheiten im wissenschaftlichen Umfeld zugeschnitten sind: Wie bewege ich mich souverän als Promovierende*r und Postdoc zwischen ersten Führungsaufgaben und Professorenschaft? Welche Führungsstile und -instrumente gibt es, welche unterstützen mich? Wie gelingt es mir, neben wissenschaftlichen Hochleistungen und Lehre konstruktiv und zielgerichtet ins Team und „nach oben“ zu wirken? Welche Herausforderungen stellt die Betreuung Studierender und Promovierender an mich?

Dieser Online-Workshop findet via Zoom am 17., 18. und 24. März 2021 jeweils von 9:00-13:00 Uhr statt.

Übersicht über die Teilnahmebedingungen- und Gebühren finden Sie hier:

Gehalten von

Dr. Hanne Weisensee