Online-Workshop: Führung in der Wissenschaft - So kann es funktionieren

Sie als Nachwuchswissenschaftler*innen reflektieren in dem Workshop über Führungsverhalten, Führungsstile, Führungsinstrumente und Führungstrends. Im Zentrum stehen dabei folgende Leitfragen, die auf die Besonderheiten im wissenschaftlichen Umfeld zugeschnitten sind: Wie bewege ich mich souverän als Promovierende*r und Postdoc zwischen ersten Führungsaufgaben und Professorenschaft? Welche Führungsstile und -instrumente gibt es, welche unterstützen mich? Wie gelingt es mir, neben wissenschaftlichen Hochleistungen und Lehre konstruktiv und zielgerichtet ins Team und „nach oben“ zu wirken? Welche Herausforderungen stellt die Betreuung Studierender und Promovierender an mich?

Dieser Online-Workshop findet via Zoom am 17., 18. und 24. März 2021 jeweils von 9:00-13:00 Uhr statt.

Übersicht über die Teilnahmebedingungen- und Gebühren finden Sie hier:

https://www.uni-potsdam.de/de/pogs/career-development/workshops/infos-zum-workshopangebot

Gehalten von

Dr. Hanne Weisensee

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Allgemein
Allgemeine Hochschultermine
Weiterbildungen

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
17.03.2021, 09:00 Uhr
Ende
17.03.2021, 13:00 Uhr

Veranstalter

Potsdam Graduate School

Ort

Die Veranstaltung findet
online (via Zoom) statt.

Kontakt

Maja Starke-Liebe
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Telefon +49 331 977-4569