Step by Step - dein Weg an die Hochschule

Du möchtest dieses Jahr ein Studium beginnen und fragst dich, wie das am besten gelingen kann, was es vorzubereiten gilt und was du in der Planung auf keinen Fall vergessen solltest? Die Studentinnen Lina von der Universität Potsdam und Jacky von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde gehen in ihrem Instagram-Live Schritt für Schritt die wichtigsten Punkte vom Bewerbungsprozess bis zum erfolgreichen Studienstart durch: Was ist der NC? Benötigst du Vorkenntnisse und Eignungsprüfungen für deinen Wunschstudiengang? Welche Dokumente sollst du an der Hochschule einreichen? Außerdem erfährst du, wie du dich schon vor Semesterbeginn optimal auf dein neues Leben als Student:in vorbereiten kannst.

Sei live dabei über @deine.stubb – mit Q & A! Stell uns gerne schon vorab deine Fragen zum Thema auf Instagram oder über WhatsApp. Oder schreib uns eine Mail an studienorientierunguni-potsdamde. Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungsart

Informationsveranstaltung

Sachgebiet

Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Verwaltung

Termin

Beginn
01.02.2021, 18:00 Uhr
Ende
01.02.2021, 18:30 Uhr

Veranstalter

Zentrale Studienberatung // Netzwerk Studienorientierung

Ort

Die Veranstaltung findet
online statt.

Kontakt

Marie-Katrin Elbel
Am Neuen Palais 10, Haus 8
14469 Potsdam

Telefon +49 331 977–113152