Partnerkreis TALK meets Schulkapitel - Chancen und Potenziale von Berufsorientierung an Schulen

Quelle: Vicky Pulvermacher

Wir freuen uns nach langer Zeit unsere Partnerunternehmen zum ersten Partnerkreis TALK in diesem Jahr einladen zu können. Unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln stellen der Partnerkreis „Industrie & Wirtschaft“ in Kooperation mit der Universitätsgesellschaft die Ergebnisse der Partnerkreis-Studie „Evaluation von Formaten zur Berufsorientierung durch SchülerInnen und Unternehmen in Westbrandenburg“ vor.

In der von der IHK in Auftrag gegebenen Studie wurde untersucht, inwiefern bestehende Angebote zur Berufsorientierung an den westbrandenburgischen Schulen genutzt und beurteilt werden und wie diese Programme weiterentwickelt werden können. Im Anschluss an die Vorstellung der Studie werden die Ergebnisse im Podium diskutiert.

Neben der analogen Vor-Ort-Veranstaltung wird es erstmals einen Livestream geben. Melden Sie sich bis zum 13. September 2020 für die Veranstaltung an.

Ja , bis zum 13.09.2020

Sachgebiet