Online-Workshop „Klimawandel“

Klimawandel, was bedeutet das eigentlich? Welche Folgen hat der Klimawandel? Gemeinsam mit Lehramts-Studentin Vivien erörterst du zunächst grundlegende Fragestellungen, um anschließend deine eigene Wetterstation mit Calliope zu bauen. Raum für Fragen zum Lehramtsstudium und zum Studienalltag an der Universität Potsdam wird ebenfalls gegeben sein. Wenn du einen Calliope mini oder einen microbit zu Hause hast, ist das von Vorteil, du kannst aber auch die Simulation von makecode.calliope.cc benutzen. Keine Sorge, für deine Teilnahme brauchst du keine Programmiererfahrung.

Der Online-Workshop ist für Schüler und Schülerinnen ab 12 geeignet und findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt; die maximale Teilnehmerzahl ist 20.
Die Zoom-Zugangsdaten erhältst du nach deiner Anmeldung per E-Mail an mintuni-potsdamde.

Ja , bis zum 28.08.2020

Sachgebiet