Abschied von unserer wissenschaftlichen Koordinatorin Anika Krause

Anika Krause (links) und João Ameixa (rechts)
Foto : Kevin Ryl / ZIM Universität Potsdam 2023

15.11.2023 Potsdam - Golm

Aufgrund eines Umzugs muss unsere wissenschaftliche Koordinatorin Anika Krause unser Team leider zum 15. November 2023 verlassen. Ihre Arbeit wird danach von Joao Ameixa fortgeführt.

Anika hat die strategische Entwicklung von innoFSPEC entscheidend vorangetrieben und trug dabei maßgeblich zum Aufbau des innoFSPEC-Transferlabors bei. Ihre hohe fachliche Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise machte sich vor allem bei der Beantragung sowie der operativen Durchführung von Drittmittelprojekten bemerkbar. Ein besonderes Händchen hatte sie auch bei der Organisation von Veranstaltungen:
ob streng formal, hoch feierlich oder kollegial entspannt: sie kreierte stets die passende Atmosphäre, in der sich jeder Gast wohlfühlte. Wir danken Frau Krause herzlich für ihre engagierte Arbeit und wünschen ihr auf ihrem weiteren Weg viel Erfolg!

Marvin Münzberg
Universität Potsdam innoFSPEC-Transferlabor Haus 60, R303 Am Mühlenberg 3