Neue Website zur Studienorientierung im Land Brandenburg

Das Netzwerk Studienorientierung Brandenburg launcht die „neue“ Version der Netzwerk-Webseite studieren-in-brandenburg.de. Die Internetpräsenz des Netzwerks Studienorientierung Brandenburg wurde in den letzten Jahren zu einer immer wichtiger werdenden Informations- und Beratungsseite für studieninteressierte Menschen ausgebaut. Auf ihr finden interessierte Personen alle Informationen, Videos, Online-Campusführungen und Self-Assessments der brandenburgischen Hochschulen, Termine und Veranstaltungen des Netzwerks, Blogartikel zur Hochschullandschaft, einen niedrigschwelligen Zugang zu den Studienberatungseinrichtungen und vieles mehr.

Mit dem Re-Launch erhielt die Seite neben einem zeitgemäßen Design auch umfangreiche Funktions- und Inhaltserweiterungen: So werden beispielsweise die Studiengangsuche über den Hochschulkompass, interessengeleitete Filterfunktionen sowie eine Checkliste zur Studienwahl integriert, die Ansprache der Zielgruppen angepasst und die Studienmarke Brandenburg geschärft. „Studieren in Brandenburg“ wird somit zur primären Anlaufstelle für alle an einem Studium in Brandenburg Interessierten und zugleich zu einer bundesweit einzigartigen Plattform für Studienorientierung und -beratung.

Weitere Informationen: studieren-in-brandenburg.de

Online-Redaktion