PotsBlitz zur Online-Lehre 2020 – Umfrage des Zentrums für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium

PotsBlitz zur Online-Lehre 2020 | Foto: ZfQ/pixabay
Foto : ZfQ/pixabay
PotsBlitz zur Online-Lehre 2020

Die Online-Lehre ist in diesem Semester für viele Universitätsangehörige zur Normalität geworden. Sowohl Lehrende als auch Studierende haben wertvolle neue Erfahrungen gewonnen. Mit der PotsBlitz-Kurzumfrage zur Online-Lehre möchte das Zentrum für Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium (ZfQ) von Studierenden und Lehrenden erfahren, wie es ihnen in dieser besonderen Zeit ergangen ist und wie sie die Umstellung auf die Online-Lehre und deren Durchführung einschätzen. Die Ergebnisse sollen dazu beitragen, mehr Klarheit über die derzeitige Situation zu erhalten und den weiteren Verlauf dieses Semesters und das kommende Wintersemester zu gestalten. Zur Umfrage wurden alle Lehrenden und Studierenden persönlich per E-Mail eingeladen.
Kontakt: ZfQ, Bereich Hochschulstudien, E-Mail: evaluationuni-potsdamde