Unterwegs im Iran – 11. September, Flugstrapazen: Berlin/Frankfurt – Istanbul – Tabriz

Exkursionsteilnehmer in den Räumen der Tabriz Islamic Arts University, Foto: N. Riemer
Foto :

Am 11.9. treffen sich die Potsdamer und Frankfurter Exkursionsteilnehmer nachts am Flughafen von Istanbul, um den Flug nach Tabriz gemeinsam anzutreten. Um halb fünf werden wir dort vom Reiseführer der gastgebenden Universität Qom in Empfang genommen. Nach mehrstündigem Warten stellt sich heraus, dass das Gepäck der Frankfurter nicht mitgeflogen ist. Das aus dem Warten resultierende Schlaf- und Zeitdefizit soll bis zum Ende der Reise ein unangenehmer Dauerzustand werden.

Danksagung: Der Autor hat Dr. Stefan Gatzhammer und Dr. Hans-Michael Haußig herzlich für wichtige Hinweise und Korrekturen zu danken.

Zum nächsten Tagebucheintrag
Alle Einträge in einer Übersicht