Präsident berichtet an den Senat

Erfolge in 2014 – Herausforderungen für 2015 / Spitzenforschung- und lehre im Dienst des Landes

Präsident der Universität Potsdan, Prof. Oliver Günther, Ph.D., Foto: Soeren Stache
Foto :
Präsident der Universität Potsdam, Prof. Oliver Günther, Ph.D., Foto: Soeren Stache

In seinem jährlichen Rechenschaftsbericht legte der Präsident in der 227. Senatssitzung die Ergebnisse seiner Arbeit in 2014 dar und bot einen Überblick über bevorstehende Herausforderungen.
Dank der Bemühungen der Vorjahre machte sich in 2014 erstmals ein positiver Grundtrend in den finanziellen Rahmenbedingungen bemerkbar. Zugleich vermerkte der Präsident wichtige Schritte der Universität, um dem Anspruch als gute Arbeitgeberin in der Praxis gerecht zu werden. Schwerpunkte seines Berichts lagen auf den Ressorts Lehre und Studium, Forschung, Internationales sowie Wissens- und Technologietransfer.
Die gesamte Präsentation des Rechenschaftsberichts sowie ein ergänzender Datenteil können hier heruntergeladen werden.

Text: Ruth Lange
Online gestellt: Silvana Seppä