eTEACHiNG-Weiterbildung startet in eine neue Runde!

Der Einsatz digitaler Medien in der Hochschule kann die Lehre verbessern. Welche Möglichkeiten es gibt, Lehrveranstaltungen mit digitalen Medien didaktisch sinnvoll zu gestalten, vermittelt das eTEACHiNG-Programm.

„Wir haben viele Einsatzmöglichkeiten verschiedener Medien kennengelernt. Der eigentliche Aha-Effekt für mich war aber, dass dieser Einsatz für die Lehre einen richtigen Paradigmenwechsel bedeutet, weg von den eher dozentenzentrierten Formen, die ich kannte, hin zu einer eher interaktiven Lehre.“ (Ute Tischer, Teilnehmerin der eTEACHiNG-Weiterbildung)
Ab dem Sommersemester 2015 bietet die AG eLEARNiNG den Lehrenden der Universität Potsdam wieder die Weiterbildungsmöglichkeit zum Einsatz digitaler Medien in der Lehre an. Das neunmonatige Programm umfasst Online-Phasen sowie Präsenzveranstaltungen und schließt mit einem Zertifikat ab.

Der nächste Durchgang startet am 17. März 2015. Anmeldungen sind noch bis zum 15. März möglich.

Nähere Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter:

Text: Arbeitsgruppe eLEARNiNG
Online gestellt: Silvana Seppä