Projekt d.art gestartet: Didaktik für Kunst- und Kulturschaffende zur Gestaltung außerunterrichtlicher Angebote in Ganztagsschulen

Unter der Leitung von Prof. Dr. Joachim Ludwig hat das Projekt d.art begonnen.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Joachim Ludwig hat das Projekt d.art begonnen. Bis Juli 2017 wird von der Professur für Erwachsenenbildung/Weiterbildung und Medienpädagogik eine wissenschaftlich fundierte Weiterbildung für Kunst- und Kulturschaffende konzipiert, durchgeführt und wissenschaftlich begleitet.

Zielgruppe der Weiterbildung sind Kunst- und Kulturschaffende aus Brandenburg, die daran interessiert sind, mit Kindern und Jugendlichen im außerunterrichtlichen Bereich von Ganztagsschulen kulturelle Bildung zu initiieren und sie bei ihren Selbst- und Weltverständigungsprozessen im Medium von Kunst zu unterstützen.