„Arctic in the Anthropocene” Summer School

Anmeldungen zur „Arctic in the Anthropocene” Summer School noch bis zum 15. April 2014.

Forscher in der Arktis, nahe Spitzbergen Foto: Daniel Vollmer
Foto :
Forscher in der Arktis, nahe Spitzbergen Foto: Daniel Vollmer

Vom 23. Juni bis 4. Juli 2014 findet in Potsdam die erste interdisziplinäre und interaktive Summer Schoolzum Thema Arctic in the Anthropocene” statt. Auch die Universität Potsdam ist beteiligt. Experten,  Interessenvertreter und Gastredner verschiedener nationaler und internationaler Institutionen und Organisationen werden gemeinsam die Problematik der rapiden Veränderungen des  Ökosystems der Arktis diskutieren und sich mit den globalen Herausforderungen und dringenden Fragen auseinandersetzten. Die Profilbereiche Erdwissenschaften und PCPM an der Uni Potsdam sind maßgeblich an der inhaltlichen Gestaltung beteiligt. Am 30.6. gibt es am Campus Am Neuen Palais eine öffentliche Diskussionsrunde.

Weitere Informationen finden sie unter: www.potsdam-summer-school.org

Online gestellt: Julia Schwaibold