uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Vivien Reinhardt

Hallo, ihr Lieben!

Mein Name ist Vivien Reinhardt und ich bin 21 Jahre alt. Wissen zu vermitteln und an junge Menschen weiterzugeben war schon immer mein Traum. Als ich fünf Jahre alt war, wollte ich Ballettlehrerin werden, dann Grundschullehrerin und später schließlich begann mein Interesse für Technik und Wissenschaft zu wachsen. Heute studiere ich WAT und Physik auf Lehramt an der Universität Potsdam.

Ich freue mich schon, mit euch zu arbeiten!

Liebe Grüße, Vivi

Vivien Reinhardt

Frauke Zimmer

 Hallo!

 Ich heiße Frauke Zimmer und studiere Geschichte, Politik und Gesellschaft an der Universität Potsdam. Seit 2015 habe ich im Rahmen der Flüchtlingsarbeit das Lehren für mich entdeckt. Ich habe Deutsch-Kurse auf unterschiedlichen Niveaustufen gegeben und habe verschiedene Methoden ausprobiert, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Roberta finde ich eine sehr spannende Methode, Wissen zu vermitteln, weil es eine Geisteswissenschaft mit Technik verknüpft. Ich freue mich sehr, diese neue Möglichkeit der Wissensvermittlung mit euch zu erlernen.

 Bis Bald! Frauke

Frauke Zimmer

Laura Teidge

Hallo,

ich bin Laura Teidge, 22 Jahre alt und Lehramtsstudentin der Universität Potsdam für die Fächer Biologie und Chemie. Was mich an den Naturwissenschaften so fasziniert? Den direkten Bezug zur Praxis in fast allen Teilbereichen! Daher ist es mein Ziel, die Schüler_Innen mit meiner Begeisterung anzustecken und ihnen die Phänomene des Alltags und der Natur näher zu bringen.

Ich freue mich, dass ich nun auch schon vor meinem Berufseinstieg die Möglichkeit habe, mit Euch und Roberta die Naturwissenschaften zu entdecken.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Laura

Laura Teidge

Anne Szpöt

Hallo,

mein Name ist Anne und ich studiere an der Uni Potsdam Mathe und Englisch auf Lehramt. Ich habe schon früh gewusst, dass ich einmal Lehrerin werden und Wissen vermitteln möchte. Vor allem die Mathematik hat mich schon immer fasziniert, ebenso wie damit einhergehende technische Aspekte wie künstliche Intelligenz. Auch Roberta ist ein spannendes Projekt, das gleichzeitig viel Spaß macht.

Ich freue mich darauf, mit euch zu arbeiten.

Liebe Grüße, Anne

Anne Szpöt

Nach oben