uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Vivien Reinhardt

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Vivien Reinhardt und ich bin 21 Jahre alt. Wissen zu vermitteln und an junge Menschen weiterzugeben war schon immer mein Traum. Als ich fünf Jahre alt war, wollte ich Ballettlehrerin werden, dann Grundschullehrerin und später schließlich begann mein Interesse für Technik und Wissenschaft zu wachsen. Heute studiere ich WAT und Physik auf Lehramt an der Universität Potsdam.

Ich freue mich schon, mit euch zu arbeiten!

Liebe Grüße, Vivi

Vivien Reinhardt

Sophie Schwope

Hallo,
ich bin Sophie und studiere an der Universität Potsdam Französisch und WAT auf Lehramt (Sek I). Wie ich zu dieser Kombination gekommen bin? Es waren Interesse und Neugierde, die mich zu dieser Entscheidung brachten.
Für den Bereich MINT führe ich die Workshops „Brückenbau“ und "Roberta - Bist du bereit für die Zukunft?" durch.
Nach dem Abitur habe ich ein Jahr in Frankreich gelebt. Gerne beantworte ich Fragen zu Auslandsaufenthalten, zu einem Lehramtsstudium an der Universität Potsdam, zu meinen beiden Fächern sowie zu dem Studiengang Bauingenieurswesen an der Fachhochschule Potsdam.

Sophie Schwope

Nach oben