Im, am und auf dem Wasser – Klitschnass-Festival des Hochschulsports am Templiner See

Tauziehen im Drachenboot, Polo mit dem Kanu und Gladiatorenkämpfe in Badehosen – all das ist möglich beim Klitschnass-Festival, zu dem das Zentrum für Hochschulsport und der Fachschaftsrat Sport der Universität Potsdam am 5. Juli in das Waldbad am Templiner See einladen. Ein Strandevent mit ungewöhnlichen Sportspielen im, am und auf dem Wasser. Dazu gibt es Schnupperworkshops von Acro Yoga bis Zumba, viel Live-Musik und eine Beach Party, auf der bis in den späten Abend getanzt und gefeiert werden darf. Die Tickets inkl. Eintritt zum Waldbad kosten im Vorverkauf 15 bzw. 20 Euro. Buchung unter: www.uni-potsdam.de/hochschulsport/veranstaltungen/klitschnass-festival

Zu den Highlights des alljährlich im Frühsommer veranstalteten Festivals gehören die Water Games, in denen gemischte Teams aus Studierenden, Beschäftigten und Gästen der Universität im Drachenboottauziehen und Gladiatorenkampf gegeneinander antreten. Daneben können Sportarten wie Stand Up Paddling, Kanupolo, Wakeboarden oder Rudern ausprobiert werden und es gibt Workshops für Kreative, Handwerken und Graffiti. Die musikalischen Live-Acts kommen von Smart aber Brenzlig, Karo Lynn und Dominic Donner.
In der heißen Phase vor den Prüfungen des Sommersemesters bietet das Klitschnass-Festival eine willkommene Abkühlung. Bei chilliger Musik von DJ Styloop, Steaks vom Grill und kühlen Getränken steigt die Vorfreude auf Urlaub und Ferien. Wer ein Ticket erworben hat, kann sich bei allen Aktivitäten nach Lust und Laune auspowern. Lediglich für die Water Games ist eine kostenlose Anmeldung notwendig. Im Festivalticket sind alle Programmpunkte sowie der Eintritt zum Waldbad Templin enthalten. Spätentschlossene können an der Tageskasse ein Ticket für 18 bzw. 23 Euro erwerben. Abendtickets ab 20 Uhr kosten 8 Euro.

Zeit: 05.07.2019, ab 14.00 Uhr
Ort: Waldbad Templin, Templiner Str. 110, 14473 Potsdam
Kontakt: Julia Schoenberner, Zentrum für Hochschulsport
E-Mail: julia.schoenberneruni-potsdamde