„uniContact“ – Firmenkontaktmesse für Studierende am 21. November in Griebnitzsee

Rund 40 Unternehmen präsentieren sich am 21. November 2017 bei der „uniContact“ auf dem Campus Griebnitzsee der Universität Potsdam. Um 9.30 Uhr öffnen sich die Tore der beliebten Firmenkontaktmesse. Die Veranstaltung bietet Studierenden und Absolventen der Region die Möglichkeit, mit potenziellen Arbeitgebern ins Gespräch zu kommen und sich über Praktika, berufliche Einstiegschancen sowie Stellenangebote zu informieren. Veranstalter ist die an der Universität Potsdam angesiedelte studentische Unternehmensberatung uniClever e.V.
Unter dem Motto „Zukunft gemeinsam gestalten“ präsentieren sich Unternehmen aus Wirtschaft, Verwaltung, IT und Politik. Unter den Ausstellern befinden sich seit jeher namhafte große und mittelständische Unternehmen, wie zum Beispiel  KPMG, PWC, E.ON, Fraunhofer Fokus, die Deutsche Bundesbank, das Auswärtige Amt und die AOK. Die Studierenden können mit Vertretern der Firmen über Praktika, Abschlussarbeiten, Trainee-Programme oder direkte Jobeinstiege sprechen. Informiert wird zudem über  Jobprofile, Einstiegsgehälter und mögliche Auslandsaufenthalte.
Neben  Vorträgen und Workshops  zur Karriereplanung  gibt es  eine Jobwall, die eine Vielzahl an exklusiven und begehrten Jobangeboten, Praktikumsplätzen und Traineeangeboten bietet.  Sie ist online zu finden unter www.unicontact-potsdam.de/jobwall/. Der Eintritt zur Messe ist frei.

Zeit: 21.11.2016, 09:30 bis 16:00 Uhr
Ort: