Uni in Bewegung – 3. Campus Festival am 18. Juni am Neuen Palais

Spiel, Spaß und viel Bewegung gibt es am 18. Juni 2015 beim 3. Campus Festival der Universität Potsdam auf dem Sportplatz am Neuen Palais. Das Zentrum für Hochschulsport hat mit zahlreichen Partnern ein abwechslungsreiches Programm mit sportlichen, kulturellen und informativen Beiträgen zusammengestellt. Eingeladen sind Studierende und Beschäftigte der Universität sowie interessierte Gäste aus Potsdam und Umgebung. Der Eintritt ist frei.

Die Organisation der sportlichen Wettkämpfe, des Fußball- und des Volleyballturniers, liegt wie immer in den Händen des Zentrums für Hochschulsport. Der Steuerkreis Gesundheit der Universität widmet sich  dem Thema „Gesunde Ernährung“. Er hat dazu verschiedene Aktionen und Probierstände vorbereitet. Um die jüngsten Besucher kümmert sich mit Spiel und Bewegung  der Service für Familien. Auch die Potsdam Graduate School ist beim Festival dabei und wird zeigen, dass Wissenschaft nicht nur anstrengend ist, sondern auch Spaß machen kann. Neu unter den Mitveranstaltern ist der Alumnibereich der Universität, der am 18. Juni die feierliche Absolventenverabschiedung  organisiert. Nach dem offiziellen Festakt an der Kolonnade können die Absolventen zum Sportplatz kommen und hier mit ihren Freunden und Kommilitonen weiterfeiern. Musikalisch führen die „Fritz DJs unterwegs“ durch den Tag, der abends mit Akrobatik und Showtanz und einem Konzert der regional bekannten Band „Hasenscheisse“ ausklingt.

Zeit: 18.6.2015, ab 14.00 Uhr
Ort: Campus Am Neuen Palais, Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam, Sportplatz
Kontakt: Julia Schoenberner, Zentrum für Hochschulsport
E-Mail: jschoenbuni-potsdamde