Endspurt bei der Immatrikulation

Online-Immatrikulation für zulassungsfreie Bachelorstudiengänge für das Wintersemester 2014/2015 endet am 15. September

Noch bis zum 15. September 2014 läuft die Immatrikulation für zulassungsfreie Bachelorstudiengänge an der Universität Potsdam. Studieninteressierte können die Einschreibung für das erste oder höhere Fachsemester online unter www.uni-potsdam.de/studium/zugang/immatrikulation-bachelor beantragen. Ein Ausdruck des Antrags ist anschließend mit den erforderlichen Unterlagen innerhalb der geltenden Fristen auf dem Postweg einzureichen.

Studieninteressierte haben in diesem Jahr die Möglichkeit, unter einer größeren Anzahl  von zulassungsfreien Fächern zu wählen als in den Vorjahren. So unterliegt der Studiengang Geowissenschaften in diesem Jahr erstmalig keiner Zulassungsbeschränkung. Studienfächer wie Physik, Mathematik, Jüdische Studien, Jüdische Theologie, Polonistik und Russistik sind neben weiteren Fächern zu diesem Wintersemester erneut zulassungsfrei.
Über das umfangreiche und interessante Fächerspektrum informiert die Universität Potsdam im Internet unter  www.uni-potsdam.de/studium/studienangebot. Die  Zentrale Studienberatung bietet zur Orientierung Gespräche an und unterstützt Studieninteressierte, eine Entscheidung zu treffen.

Kontakt: Claudia Remus, Leiterin Studierendensekretariate
E-Mail: claudia.remusuni-potsdamde