Mit Sport in den Sommer

Zweites großes Campus Festival steigt am Neuen Palais

Ein buntes Fest mit sportlichen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren, Marktständen und Gewinnspielen, spannenden Wissensfragen und einem Familienprogramm erwartet die Besucher des Campus Festivals, das die Universität Potsdam am 26. Juni auf dem Campus Am Neuen Palais veranstaltet. Die Universität begrüßt dazu Studierende, Mitarbeitende und ihre Familien und alle interessierten Gäste. Für diesen Tag hat die Universitätsleitung einen Dies academicus ab 14 Uhr ausgerufen.

Das Festival-Programm verspricht viel Abwechslung. So richtet das Zentrum für Hochschulsport mit den „Campus-Games“ sein traditionelles Sportfest aus – mit Volleyball- und Fußballturnier, Staffellauf und Fakultätenwettkampf. Für Abkühlung sorgt die anschließende Wasserschlacht. Wer möchte, kann für die Aktion „SitUP – Ihr Platz im Audimax“ seine Bauchmuskeln in Schwung bringen. Das Koordinationsbüro für Chancengleichheit organisiert Spiel und Spaß für Kinder und Eltern. Der Steuerkreis Gesundheit bietet rund um das Thema „Gesundheit und Ergonomie“ verschiedene Workshops an, die dabei helfen sollen den eigenen Arbeitsalltag gesünder zu gestalten. Und die Potsdam Graduate School (PoGS) zeigt die Potsdamer Wissenslandschaft von ihrer unterhaltsamen Seite. Nachwuchswissenschaftler und Nachwuchswissenschaftlerinnen erklären im „Forschungs-Dingsda“ Begriffe aus Uni, Forschung und Wissenschaft. Im „Science-Quiz“ kann jeder sein Campus-Wissen testen.

Nach der Liveübertragung des Fußball-WM-Spiels Deutschland-USA auf großer Leinwand klingt das Campus Festival mit einem Open Air Konzert aus.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.uni-potsdam.de/up-entdecken/up-erleben/campusfestival

Zeit: 26.06.2014, 14.00Uhr
Ort: Campus Am Neuen Palais, Sportplatz, Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam