Logo alumni
6. Ausgabe: Dezember 2008
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Brandenburger Linux-Infotag

Am 1. November 2008 veranstaltete die Brandenburger Linux User Group (BraLUG e.V.) und die Potsdamer Linux User Group (upLUG) in Kooperation mit dem Institut für Informatik der Universität Potsdam den 5. Brandenburger Linux Infotag. Die Veranstaltung fand am Universitätsstandort Babelsberg statt. Auf dem Programm standen Vorträge und Workshops rund um die Themen freie Software und Linux. Die vielfältige Themenpalette reichte von dem Austausch über den neuen Standard IPv6 bis zum Bereich Sicherheit und Anonymität. Für die Musik-Freunde wurden Möglichkeiten vorgestellt, wie mit freier Software Musik und Podcasts erstellt werden können. Interaktiv wurde es, als sich die Teilnehmer im Rahmen eines Workshops eigene Mini-Computer bauen konnten.

 

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 12.12.2008, Schroeter]