Logo alumni
4. Ausgabe: Dezember 2006
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Uni trifft Wirtschaft


Zukunftsorientiert:
Studierende knüpfen erste Kontakte zu Arbeitgebern.
Foto: Fritze

Bereits zum achten Mal fand am 15. November 2006 die Praktikanten- und Absolventenmesse "Uni trifft Wirtschaft" an der Universität Potsdam statt. Studierende und Absolventen aller Fachrichtungen hatten die Möglichkeit, mit Repräsentanten der Wirtschaft in Kontakt zu treten. Die angehenden Akademiker konnten sich über Praktika und Einstiegsmöglichkeiten informieren oder sich in einem persönlichen Gespräch den Vertretern verschiedenster Unternehmen als potenzielle Mitarbeiter empfehlen. Für die teilnehmenden Unternehmen bot die Messe ein Forum, den akademischen Nachwuchs kennen zu lernen.

Weitere Informationen: www.uni-trifft-wirtschaft.de

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 1.12.2006, Schroeter]