Logo alumni
4. Ausgabe: Dezember 2006
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Doktorandenkolleg eröffnet

Im Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik eröffnete am 21. Juni mit einer Feierstunde seine "HPI Research School". Die Mitglieder der Graduiertenschule, zunächst sieben Nachwuchsforscher, widmen sich schon seit Oktober vergangenen Jahres in interdisziplinärer Zusammenarbeit dem gemeinsamen Thema "Service-oriented Systems Engineering". Dabei handelt es sich um ein neues Paradigma für Architektur, Entwurf und Entwicklung komplexer IT-Systeme. Finanziert wird es, wie das gesamte HPI, von Stifter Hasso Plattner.

Weitere Informationen: http://kolleg.hpi.uni-potsdam.de/index.php?id=37

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Armbruster
[Letzte Aktualisierung 6.12.2006, Schroeter]