Logo alumni
2. Ausgabe: Dezember 2004
Linie links Aktuelle Pressemitteilungen der Universität Potsdam Linie mitte Startseite der Universität Potsdam Linie mitte Referat für Presse-, Öffentlichkeits- und Kulturarbeit Linie rechts

Forschungsstelle Systematische Musikpädagogik

Das Institut für Musik und Musikpädagogik der Universität Potsdam hat Anfang Juli die Forschungsstelle Systematische Musikpädagogik gegründet. In den nächsten Jahren sollen Forschungsarbeiten in der Musikpädagogik auf den Weg gebracht werden, die sich einerseits übergreifenden wissenschaftlichen Vorhaben der Universität Potsdam zuordnen, andererseits aber auch spezifischen Fragestellungen einer systematisch orientierten Musikpädagogik und Fragen einer kritischen Schulforschung zuwenden. Mit der Gründung der Forschungsstelle war die Eröffnung des Archivs zur DDR-Musikpädagogik an der Professur für Musikpädagogik und Musikdidaktik verbunden. Durch die Einwerbung verschiedener Schenkungen konnte das Archiv in den letzten Monaten aufgebaut werden.
Weitere Informationen unter www.uni-potsdam.de/u/musik

CopyrightŠ 2001 Universität Potsdam, Glaesmer
[Letzte Aktualisierung 05.12.2004, Tobias Queck]