BVJM am 06./07.03.

U12

USV Potsdam 3-1 SC Caissa Falkensee
Anh Van 1-0 Daniel Lönnecker
Lars 1-0 Yannick Radzikowski
Thomas 1-0 Nicholas Gericke
Michael 0-1 Jacob Lubanski

U14

USV Potsdam I
3-1 USC Viadrina Frankfurt(Oder)
Mirko + -
Alexander Busch
Nils 1-0 Vicky Eue
Tim 1-0 Natalie Ehrenberg
Paul Marius
0-1 JClara Sophie Krüger

Bericht von Jana Eichstaedt zum Wettkampf der U14:

 

Zum letzten Spiel der U 14-Gruppe (Süd) empfing die erste Mannschaft am 06.03.2010, um 10.00 Uhr, den USC Viadrina Frankfurt/O. Da diese nur zu dritt anreisten, war Mirko über seinen kampflosen Sieg etwas enttäuscht. Ihm ging es nicht anderes als Nils im vorherigen Spiel in Cottbus. So standen unseren drei Jungs Nils, Tim und Paul Marius drei junge Damen aus Frankfurt gegenüber.

Die ersten 90 Minuten waren alle sehr konzentriert, die Ruhe war schon fast unheimlich. Mirkos Fazit zu diesem Zeitpunkt traf dann später auch ein: Tim und Nils stehen solide, denn Tim hat einen Bauern mehr und Nils steht kurz vor dem Gewinn einer Figur. Paul hat es schwer, denn er hat eine Dame gegen zwei Türme sowie einen Springer. Kurze Zeit später ärgerte er sich dann, als er seine Dame einstellte und verlor. Nils und Tim gewannen sicher. Alle verstanden sich prima mit Vicky, Nathalie und Clara. Kurz nach 12.00 Uhr war der 3 : 1-Sieg perfekt. Somit starten unsere Vier verlustpunktfrei in die Endrunde, wo Rüdersdorf, Premnitz, Neuruppin und Eberswalde warten. Dann geht es um zwei Fahrkarten für die Norddeutsche Meisterschaft im September 2010.

 

Zusätzliche Informationen