Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/db/chess/usv/components/com_content/views/category/view.html.php on line 214

Einzelturniere

LEM Jugend 2017 - 2 Landesmeistertitel

Bei der Landeseinzelmesterschaften der Jugend (27.-31. Januar) gewannen Tobi (U14) und Margaryta (U25) den Landesmeister-Titel. Oli verpasste in der U12 mit 6 aus 7 Punkten ganz knapp den ersten Platz. Tyron Milare vom PSV Mitte hatte am Ende in der Feinwertung die Nase vorn. Jannik (U12) konnte bei seiner ersten Teilnahme wenigstens einen Sieg und eine Menge Erfahrung mitnehmen. Lars (U18) wiederholte zwar nicht seinen Überraschungserfolg des letzten Jahres, aber er spielte mit 2,5 Punkten ein solides Turnier.

Ergebnisse, Tabellen, Fotos

2015 Regionaleinzelmeisterschaft West

Am 21.11./ 22.11.2015 war die Rosa-Luxemburg-Schule  Gastgeber  für die Regionaleinzelmeisterschaft der Region West. Unsere relativ kleine Delegation bestand aus Sven (AK U10), Anthony, Robert und Lars (alle  AK U18). Qualifiziert für die Landesmeisterschaft haben sich Lars und Robert mit Platz  eins und zwei.

 Oliver und Tobias haben für die Landeseinzelmeisterschaft einen Freiplatz als Landesmeister des letzten Jahres.

Sven wurde Vierter in der AK U10 und Anthony belegte in der Endabrechnung Platz Fünf. Unterstützt wurde die Veranstaltung von Ina und Tim als Schiedsrichter und Anett und Jana beim Catering, Danke.

Turniere im Sommer - Teil II

Evi ist deutsche Seniorenblitzmeisterin geworden und belegte in der Gesamtwertung den sechsten Platz. Herzlichen Glückwunsch! Ausführlicher Bericht vom DSB

Sonntag ist das Briesener Open zu Ende gegangen. Herausragend die Siege in Gruppe B durch Tobias und Gruppe E durch Robert, sowie der dritte Platz von Oliver in der C-Gruppe. Auch Nils und Susanne waren dabei.

Mirko liegt hervorragend iim Rennen bei den IBCA World Individual Junior Chess Championship 2015 in Podgorica (Montenegro).

Traditionell läuft um diese Zeit auch immer der Lichtenberger Sommer. Hier ist Helmut aktiv.

Turniere im Sommer

Den Anfang hat Nicolai mit dem Werner-Ott-Open in Kreuzberg gemacht. Dabei sprang ein guter 17. Rang heraus. Turnierseite

Es folgt das Czech Open Pardubice mit Christian, Nils und Jens. Infos findet ihr dann hier

Und natürlich Mirko bei der Europameisterschaft IBCA in Lyon, Start am 25. Juli. Hier gibt es die Ergebnisse

Ja und dann  Schach-Open 2015 des SSC Rostock 07 vom 29.07. bis 02.08.2015 mit Susanne und Oliver.

Beim "ab in die Sommerpause" - Turnier am 18.07.2015 waren auch Tobias, Oliver, Susanne und Frederic dabei. Offizielle Ergebnisse sind nicht zu finden, aber Oliver war mit 3/3 erfolgreich.

Tobias spielte und vergnügte sich auch beim Schachcamp vom  27.-31.07.2015 in Briesen, wo auch Tim als Trainer vor Ort war

Ein Höhepunkt folgte mit der Teilnahme von Margaryta bei den 14. Europäischen Maccabi Games. Auf der Seite des Berliner Schachverbandes gibt es Ergebnisse, Tabellen, Partien und beim Schachticker ein Interview von Margaryta.

LEM im Störitzland

Vom 30.Januar bis 02.Februar treffen sich die besten Schachspieler im Störitzland bei Grünheide um die Besten in den jeweiligen Altersgruppen zu ermitteln. Wir sind mit 8 Spieler/innen dabei.

Unsere Platzierungen:

U10, Oliver gewinnt das Turnier doch noch

U12, Tobias steht seinem Bruder nicht nach - Landesmeister

U14, Anh Van verliert sein Endspiel und wird Vize, Lars belegt am Ende Platz 5 mit 50%

U18, Mirko, Tim, Nils stehen an der Spitze der Tabelle

U18w Margarytas 2. Platz steht ja schon ein paar Tage fest

Weiterlesen: LEM im Störitzland

Zusätzliche Informationen