Zum Hauptinhalt springen

Prof. Martin Fischer, Ph.D. (Leitung)

Nach meinem Psychologie-Studium an der RWTH Aachen/Deutschland arbeitete ich von 1991-1996 in Massachusetts/USA. Ich habe Augen- und Körperbewegungen und ihre Auswirkungen auf die räumliche Aufmerksamkeit untersucht, um den Doktograd zu erreichen. Nach 3 Jahren als Post-Doc an der Ludwig-Maximilians-Universität in München/Deutschland wechselte ich an die University of Dundee/Schottland. Dort arbeitete ich 12 Jahre lang an verschiedenen interdisziplinären Themen, wie Poesierezeption, humanoide Roboter und numerische Kognition, bevor ich 2011 ein ordentlicher Professor für Kognitionswissenschaften an der Universität Potsdam wurde. Mein aktueller Forschungsschwerpunkt liegt auf der verkörperten Kognition (Embodied Cognition).

Kontakt

Anschrift

 

Universität Potsdam
Komplex II - Golm
Karl-Liebknecht-Str. 24/25, OT Golm
14476 Potsdam
Haus 14, Raum 6.25

 

Sprechzeiten
Nach Vereinbarung