uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Fallstricke im Moodle-Dschungel

Moodle ermöglicht uns, die Begleitmaterialien zur Vorlesung schnell „ins Netz“ zu stellen: Ein Aufsatz zum Weiterlesen, ein Grundlagenlehrbuch, die Statistik aus der Tageszeitung und ein paar Bilder und Filmausschnitte veranschaulichen den Stoff der vergangenen Stunde und füllen den Moodle-Kurs schnell. Doch - darf eigentlich alles ins Netz, nur weil es meine Lehre unterstützt? Hilft es, die Materialien oder den Kurs mit einem Passwort zu schützen? Und wie kann ich erkennen, was ich wirklich nutzen darf? Wie sichere ich mich gegen Abmahnungen? In dieser Veranstaltung schlagen wir einen Pfad durch das (vermeintliche) Dickicht des Urheberrechts."

It speaks

Dr. iur. Thomas Habbe

Registration and Costs

Yes , Register until 29.05.2015

Event Type

Workshop

Subject Field

E-Learning
Hochschulverwaltung
Informatik
Informationsverarbeitung und Kommunikation
Juristische Fakultät
Künste und Medien
Lehrerbildung
Qualitätsentwicklung in Lehre und Studium
Rechtswissenschaften
Universitätsbibliothek / Universitätsarchiv
Weiterbildungen
Zivilrecht

Faculty

Juristische Fakultät

Date

Begin
01.06.2015, 14:00
End
01.06.2015, 17:00

Organizer

eLiS – E-Learning in Studienbereichen

Location

Universität Potsdam, Uni-Komplex Am Neuen Palais, Haus 6, Raum 0.24
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Map

Contact

Thomas Habbe
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Phone +49 331 9773828