Skip to main content

Antrittsvorlesung an der Math.-Nat. Fakultät: Prof. Bertrand Fournier, PhD

Source: privat

Bertrand Fournier wurde im April 2020 zum Junior-Professor für Landschaftsökologie am Institut für Umweltwissenschaften und Geographie ernannt. Sein Forschungsschwerpunkt umfasst die Interaktionen zwischen ökologischen Gemeinschaften über räumliche und zeitliche Skalen hinweg. Dabei gilt sein besonderes Interesse dem Einfluss des Menschen auf die Ökosysteme und die biologische Vielfalt.

In seiner Antrittsvorlesung spricht er zum Thema: „Biodiversität über Skalen und taxonomische Gruppen hinweg: Landschaftsökologie im Anthropozän“.

Event Type

Antrittsvorlesung

Subject Field

Geoökologie
Umweltwissenschaften und Geographie

Faculty

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

Date

Begin
29.06.2022, 17:30
End
29.06.2022, 18:30

Organizer

Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Location

Universität Potsdam, Campus II - Golm, Haus 25, Raum F1.01
Karl-Liebknecht-Str. 24/25
14476 Golm
Map

Contact

Stefanie Mikulla
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam OT Golm

Phone: 331 977-2964