Skip to main content

Love Data Week: Coffee Lecture „Forschungsdatenmanagement an der Universität Potsdam“

Das Bild zeigt das Logo der Veranstaltung. Die Grafik ist von Katrin Cortez de Lobão (HU).

Die Coffee Lecture gibt einen Einstieg zum praktischen Umgang mit Forschungsdaten an der Universität Potsdam, dabei werden Fragen behandelt wie: "Was muss ich wann mit meinen Daten machen?", "Wie kann ich Daten veröffentlichen?", "Was ist gute wissenschaftliche Praxis und welche Vorgaben machen Drittmittelgebende?".

Die diesjährige Love Data Week hält eine Neuerung bereit: Institutionen und Projekte aus Berlin und Brandenburg haben sich zusammengetan und feiern dieses Jahr gemeinsam: alles im virtuellen Raum, aber mit viel Freude an Daten, ihrem Management und allem, was die tägliche Arbeit mit ihnen spannend macht.

Das gesamte Programm sowie die Zugangsdaten für die Online-Events finden sie unter https://www.cms.hu-berlin.de/de/dl/dataman/news/LoveDataWeek22

Speaker

Boris Jacob, M. A. (Forschungsdatenmanagement-Team Universität Potsdam)

Event Type

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Subject Field

Open Science

Faculty

Zentrale Universitätseinrichtungen

Date

Begin
14.02.2022, 12:00
End
14.02.2022, 12:30

Organizer

FDM-Team von UB und ZIM der Universität Potsdam

Location

Online-Veranstaltung


Map

Contact

Daniela Mertzen
Karl-Liebknecht-Straße 24-25
14476 Potsdam

Phone: +49 331/977-213843