Skip to main content

Vortrag: Freie Software im Office

Liebe Studierende & Studierende,

vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, dass im Unternehmensbetrieb häufig immer noch Software mit teueren Lizenzkosten und strengen Lizenzbedingung verwendet wird. Gibt es denn dazu Alternativen? Die Antwort ist JA, ES GIBT ALTERNATIVEN!

Zu dem Thema wird Mario Egger von upLUG (Potsdamer Linux Gruppe) am Donnerstag, 28.01.2022 einen Vortrag halten. Wir werden uns zunächst mit der Motivation auseinandersetzen: Hierzu werden verschiedene Lizenzen verglichen und Vorteile sowie Nachteile isoliert. Anschließend werden ausgewählte Softwarebeispiele vorgestellt, die allgemein bekannte Software ersetzen können.

Ziel des Vortrag ist über den Tellerrand der gängigen IT-Infrastruktur von Unternehmen zu blicken und herauszufinden, welche Optionen Unternehmen haben sich aus den Einschränkungen gängiger Office-Software zu befreien.

Ist euer Interesse geweckt? Dann komm gerne vorbei und meldet euch über den Link auf der Webseite https://uniclever.perspective.co/academy/ an. 

Wir freuen uns auch euch!

Ihr erhaltet den Zoom-Link von uns nach der Anmeldung.

Speaker

Mario Egger

Registration and Costs

Yes , Register until 28.01.2022

Event Type

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Subject Field

Weiterbildungen

Faculty

Weitere Einrichtungen

Date

Begin
28.01.2022, 16:00
End
28.01.2022, 17:00

Organizer

Uniclever

Location

Online-Veranstaltung


Map

Contact

Uniclever
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Phone: -