Skip to main content

Webinar „Blackbox Studium“ von Studierenden

Was bedeutet ein Studium für mich? Wie ist das Leben als Student*in? Kann ich mir ein Studium überhaupt zutrauen? Was ist nochmal der N.C. und wie finanziere ich mir das Ganze überhaupt?

Im Dschungel der Informationen rund ums Studieren kann einem die Orientierung schon mal schwerfallen. In diesem Webinar stehen allgemeine Informationen und eure Fragen im Vordergrund. Was ihr schon immer mal über das Studium wissen wolltet – hier könnt ihr mit erfahrenen Studierenden darüber sprechen. Erfahrt von ihnen aus erster Hand, wie es ist, Student*in zu sein, was für ein Studium spricht und welche Hürden es zu meistern gilt.

Das Webinar findet ab einer Teilnehmerzahl von 3 Personen statt; maximal können 20 Personen teilnehmen.

Zugangslink zum Zoom-Webinar: https://uni-potsdam.zoom.us/j/92284476914 (Passwort: 06712012)

Registration and Costs

Yes

Event Type

Informationsveranstaltung

Subject Field

Studienangelegenheiten / Studium

Faculty

Verwaltung

Date

Begin
02.06.2020, 16:00
End
02.06.2020, 17:00

Organizer

Zentrale Studienberatung / Netzwerk Studienorientierung Brandenburg

Location

Online-Webinar über Zoom
https://uni-potsdam.zoom.us/j/92284476914 (Passwort: 06712012)

Contact

Magdalena Vock
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Phone: +49 331 977-113189 (derzeit nicht telefonisch erreichbar)