uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Industrie- und Handelskammer Potsdam

"Wir vertreten die Interessen der gewerblichen Wirtschaft in unserem Kammerbezirk. Der befindet sich im Brandenburger Westen von der Prignitz bis zum Fläming. Durch unsere Arbeit stellt die IHK Potsdam sicher, dass auch kleine und mittelgroße Unternehmen ein Mitspracherecht in öffentlich-rechtlichen Belangen haben.

Wir formulieren Stellungnahmen und Positionen, übernehmen Aufgaben, die uns vom Staat (hoheitlich) übertragen wurden. Dazu gehören zum Beispiel das Ausstellen von Zolldokumenten oder die Abnahme von Ausbildungs- und Weiterbildungsprüfungen.

Unseren Mitgliedern und denen, die es noch werden möchten, bieten wir Rundum-Service-Beratung von Abfallberatung bis Wettbewerbsrecht.

Die IHK Potsdam informiert über die wirtschaftliche Entwicklung in der Mark, über neue Gesetze, Verordnungen und deren Auswirkungen, vermittelt branchenspezifisches Know-how von der Gründung über die Existenzsicherung bis hin zur Unternehmensnachfolge."

Die IHK Potsdam fördert den Wissens- und Technologietransfer zwischen Hochschulen und regionalen Unternehmen durch:

•    Technologieforen
•    Projekt „Perspektivwechsel“
•    Kooperationsbörsen
•    Innovations- und Technologieberatung
•    Fachkräftesicherung

Foto: IHK Potsdam

Industrie- und Handelskammer Potsdam
Breite Straße 2 a – c
14467 Potsdam

Kontakt: wolfgang.spiessihk-potsdamde

Homepage: www.ihk-potsdam.de

Foto: IHK Potsdam