Faszinierende Mathematik

Quelle: Nele Neß & Tim Arlt (2023)

Liebe Hochschulangehörige, liebe Studierende, liebe Lehrende,

liebe Mathematik-Interessierte und liebe Mathematik-Abgeneigte,

Mathematik – Purer Hass oder große Liebe? Für viele Menschen gibt es nur eine dieser beiden Extreme. Wir möchten dem polarisierenden Bild entgegenwirken, indem wir unsere Fachfaszination mit Ihnen teilen.

24 Masterstudierende des Primarstufenlehramts Mathematik bzw. der Inklusionspädagogik bereiteten unter der Leitung von Inga Gebel facettenreiche Themen (wie z. B.: Wer macht eigentlich Mathematik? Was haben Mathematik und Musik gemein? Was ist für uns ästhetisch? Wie viel ist „unendlich“?) in Form einer Ausstellung auf und laden Sie herzlich ein, Ihren Blick auf die Mathematik zu erweitern.

Die Ausstellungseröffnung findet am Mittwoch, den 31.01.24 um 14.30 Uhr im Foyer der Bereichsbibliothek Golm/IKMZ statt. Nach einem Kurzvortrag zu den Hintergründen können Sie gemeinsam mit uns Studierenden die Ausstellung besichtigen, Rückfragen stellen und mit uns ins Gespräch kommen.

Die Ausstellung bleibt bis einschließlich Donnerstag, den 14.03.24 für Sie zugänglich. Bitte beachten Sie dabei die Öffnungszeiten der Bibliothek und bringen Sie für die interaktiven Elemente ein internetfähiges Endgerät und Kopfhörer mit.

Gehalten von

Inga Gebel

Sachgebiet

Erwachsenenbildung