Antrittsvorlesungen an der Math.-Nat. Fakultät: Prof. Tim Dietrich und Prof. Thorsten Wagener

Quelle: Prof. Dietrich: privat / Prof. Wagener: Sandra Scholz

Prof. Dr. Tim Dietrich leitet seit Februar 2020 die Arbeitsgruppe für Theoretische Astrophysik am Institut für Physik und Astronomie. Gleichzeitig baut er derzeit als Max Planck Fellow eine Forschungsgruppe am Max-Planck-Institut für Gravitationsphysik auf. In seiner Antrittsvorlesung um 14 Uhr spricht er zum Thema: „Multimessenger-Astronomie: Kosmischen Geheimnissen auf der Spur“.

Prof. Thorsten Wagener, PhD, ist seit Januar 2021 Alexander von Humboldt-Professor für die Analyse hydrologischer Systeme am Institut für Umweltwissenschaften und Geographie. Seine große Perspektive hier an der Universität Potsdam ist es, ein Forschungszentrum für Wasser, Umwelt und Gesellschaft aufzubauen. In seiner Antrittsvorlesung um 16 Uhr spricht er zum Thema: „Wo ist mein Wasser? Hydrologische Vorhersagen in einer komplexen Welt“.

Ja , bis zum 16.06.2021

Antrittsvorlesung

Sachgebiet

Astronomie
Astrophysik
Umweltwissenschaften und Geographie

Universitäts-/ Fachbereich

Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät

16.06.2021, 14:00 Uhr
16.06.2021, 17:00 Uhr
Vor Ort begrenzte Plätze: Bitte melden Sie sich für den Vortrag um 14:00 Uhr bzw. um 16:00 Uhr separat an (s. Kontakt). Alternativ können Sie sich für eine Videoteilnahme vormerken lassen.

Dekanat der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät

Universität Potsdam, Campus II - Golm, Haus 12, Hörsaal 0.01