Coffee Lectures: Bib-Tipps. Ein neues Kursformat der Universitätsbibliothek

Quelle: Pixabay

Die UB bietet ab sofort einmal im Monat ein neues Kursformat über Zoom an.

In 15 Minuten und lockerer Atmosphäre bekommen Sie hilfreiche Infos & Tipps zum Bibliotheksangebot, Recherchetechniken und vielem mehr. Es werden z.B. die Funktionen des UB-Benutzerkontos erklärt, effektive Recherchestrategien gezeigt oder demonstriert, wie Literaturverwaltungsprogramme das wissenschaftliche Arbeiten erleichtern können. Auch Fachdatenbanken oder Rechercheportale werden überblicksartig vorgestellt. Und natürlich gibt es auch genügend Raum für Ihre Fragen.

Die Coffee Lectures finden immer um 16.30 Uhr statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zum Auftakt am 12. Mai gibt es unter dem Motto " How to Bib - Wie funktioniert die Bibliothek?" Tipps für Erstsemester, Wiedereinsteiger und Neugierige.

Aktuelle Informationen zu Themen und Terminen sowie die Zugangsdaten finden Sie hier:

Sachgebiet

Universitätsbibliothek / Universitätsarchiv