IP@UP - Code and Copy? Urheberrecht und Softwareentwicklung an der Hochschule

Quelle: iStock.com/D3Damon

Studenten, Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter an Hochschulen schaffen regelmäßig in unterschiedlichsten Zusammenhängen neue Software. Welche Rechte daran hat der Urheber und welche der Arbeitgeber? Softwarepatent oder Open Source Lizenz?

Wir von Potsdam Transfer möchten Ihnen mit der Veranstaltungsreihe IP@UP die Bedeutung gewerblicher Schutzrechte, die in der Transferstrategie der Universität Potsdam bereits fest verankert sind, näherbringen. Als Referentin wird uns wieder Frau Dr. Lina Böcker (Fachanwältin für Informationstechnologierecht/ JBB Rechtsanwälte) mit einem spannenden Beitrag zum Thema "Code and Copy? - Urheberrecht und Softwareentwicklung an der Hochschule" unterstützen. Sie steht nach ihrer Präsentation natürlich für Fragen zur Verfügung.

Gehalten von

Dr. Lina Böcker

Ja , bis zum 24.02.2021

Vortrag/Vortragsveranstaltung

Sachgebiet

Digital Engineering Fakultät
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät
Wissens- und Technologietransfer

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

26.02.2021, 10:00 Uhr
26.02.2021, 11:30 Uhr
Online-Seminar via ZOOM. Anmeldung unter ip.potsdam-transfer.de Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie die Zugangsdaten für ZOOM am Tag vor der Veranstaltung.

Potsdam Transfer

Die Veranstaltung findet