Übersicht

Ihr habt gewählt!

Die Konstituierende Sitzung des 24. Studierendenparlaments findet am Dienstag, den 13. Juli 2021, um 19:30 im Auditorium Maximum auf dem Campus Neues Palais statt. Es wird einen Live-Stream via Zoom geben, allerdings gelten Zuschauer hier nicht als Teilnehmende und haben so z.B. kein Stimm- und Rederecht.

Zugangsdaten zum Stream:  https://uni-potsdam.zoom.us/j/65880680198 (Kennwort: 22420091)

Willkommen auf der offiziellen Website des Studentischen Wahlausschusses (StWA) der Universität Potsdam.

Wir organisieren die Wahlen zum Studierendenparlament (StuPa). Diese finden vom 22. bis 24. Juni 2021 statt.

Über den Studentischen Wahlausschuss

Der Studentische Wahlausschuss für die Wahlperiode 2021/22 besteht aus:

  • Illya Gorlach
  • Florian Hübscher
  • Jan Ole Reiß (Stellv. Vorsitzender)
  • Silvan Verhoeven (Vorsitzender)

Rechtliche Grundlagen

Der StWA ist ein Gremium der studentischen Selbstverwaltung. Seinen rechtlichen Rahmen erhält er durch Abschnitt V. der Satzung der Studierendenschaft der Universität Potsdam. Hauptaufgabe ist die Organisation und Durchführung der Wahlen des Studierendenparlaments. Dabei unterliegt er der Rahmenwahlordnung der Studierendenschaft der Universität Potsdam.