Ergebnisse

Hiermit geben wir offiziell bekannt:

Das Wahlergebnis der Wahl des Studierendenparlaments im Jahr 2020

Das zur Feststellung des Wahlergebnisses genutzte Dokument kann hier eingesehen werden:

Rohdaten der Wahl einsehen(Google Tabellen)

Abschlussbericht zur Wahl:

Wahlniederschrift einsehen

An dieser Stelle möchten wir allen Wahl- und Auszählhelfenden danken, die die Wahllokale besetzt und am Donnerstag sowie am Freitag Stimmzettel sortiert und gezählt haben. Zudem den Mitarbeiterinnen der Wahlgeschäftsstelle, durch deren Wirken dem Studentischen Wahlausschuss viel Arbeit, z.B. der internationale Versand von über 400 Briefwahlunterlagen, und der Studierendenschaft nicht unerhebliche Kosten erspart wurden.

Zusätzlich möchten wir Sven Köhler, dem Stellv. Vorsitzenden des Allgemeinen Wahlausschusses, für seinen stetigen Rat und seine tatkräftige Unterstützung in vielfältigen Belangen danken.

Gegen die Gültigkeit der Wahl kann gemäß § 21 (1) der Rahmenwahlordnung der Studierendenschaft der Universität Potsdam bis zum 27. Juli 2020, 15:00, Einspruch erhoben werden.

Wir beglückwünschen die gewählten Mitglieder des Studierendenparlaments und freuen uns auf ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander in der kommenden Amtszeit.

Viele Grüße
Der Studentische Wahlausschuss 2020