Zum Hauptinhalt springen

Neues aus der Universität Potsdam

Sachgebiete
Ausgewähltes Sachgebiet:
Der französische Botschafter S. E. Philippe Etienne und Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke im Gespräch mit Professor Dr. Tobias Lettl, LL.M. (EUR) und Uni-Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D. Foto: Karla Fritze

Der französische Botschafter, S. E. Philippe Etienne, und Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke zu Gast an der Universität Potsdam

Während seines Antrittsbesuchs beim Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg, Dr. Dietmar Woidke, war der französische Botschafter S. E. Philippe …
Foto: BMI/Undine Schaaf

Europäisch denken und handeln lernen

Bewerbung für berufsbegleitenden deutsch-französischen Studiengang MEGA der Universität Potsdam noch bis 30. Oktober 2014

Im Februar 2015 startet an der Universität Potsdam erneut der berufsbegleitende Master of European Governance and Administration / Master Européen de …
Foto: Karla Fritze

Eine für alles

Potsdamer Wirtschaftsinformatiker konstruieren eine Modell-Fabrik

Ein Förderband, vier tunnelartige Boxen mit Touch-Displays und Bildschirmen, ein Roboterarm, etliche Sensoren, Scanner, Antennen, Kabel – und eine …
Gruppenbild WIPCAD 2013, Foto: Karla Fritze

Vertrackte Probleme

Nachwuchswissenschaftler erforschen „herausgeforderte öffentliche Verwaltungen“

Wissenschaft erscheint selten simpel, versucht sie doch, das Unerforschte zu erforschen und das Unverstandene zu verstehen. Fragen und Probleme, denen …

Potsdamer Know-how am Bosporus

Die Naturwissenschaftliche Fakultät der Türkisch-Deutschen Universität könnte 2016 ihre Arbeit aufnehmen

Noch ist es nur eine Vision: Bis 2016 sollen die Gebäude der Türkisch-Deutschen Universität im Istanbuler Stadtteil Beykoz, hier eine Animation, …