Mit diesen Fragen befasste sich eine Marketing-Studie der Universität Potsdam, die über den universitären Partnerkreis Industrie und Wirtschaft von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) beauftragt wurde. Im Rahmen des regelmäßig veranstalteten Partnerkreis-Talks werden die Ergebnisse nun der Öffentlichkeit vorgestellt:
Pressekonferenz und Podiumsdiskussion
 am 28. September 2020 von 10:00 – 12:00 Uhr
 Wissenschaftsetage im Bildungsforum Potsdam
 Am Kanal 47, 14467 Potsdam
Die Studie präsentiert Prof. Dr. Uta Herbst, Inhaberin des Lehrstuhls Marketing an der Universität Potsdam, unter deren Leitung die Untersuchung durchgeführt worden ist. Anschließend diskutiert die Wissenschaftlerin mit Dr. Steffen Kammradt, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Brandenburg GmbH, sowie Vertreterinnen und Vertretern eines Start-up und eines etablierten Unternehmens.
Informationen zu COVID-19 und zur Anmeldung:
 Bei der Veranstaltung werden die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten. Daher ist die Anzahl der Anmeldungen auf 25 Personen begrenzt. Zusätzlich zu der Veranstaltung vor Ort gibt es einen Livestream. Um Anmeldung zur digitalen bzw. analogen Veranstaltung wird gebeten: bis zum 24. September 2020 über das Anmeldeformular auf der Website des  Partnerkreises Industrie und Wirtschaft. Weitere Einzelheiten zur Anreise bzw. zum Livestream-Zugang werden  nach der Anmeldung zugesandt.
Kontakt: Vicky Pulvermacher, Partnerkreis Industrie und Wirtschaft  an der Universität Potsdam
 Telefon: 0331 977-4601
 E-Mail: partnerkreisuuni-potsdampde
Internet:www.uni-potsdam.de/piw
Medieninformation 17-09-2020 / Nr . 086
 Antje Horn-Conrad