Expertenliste zur Brexit-Entscheidung

Er wird schon jetzt als Schwarzer Tag für Europa bezeichnet: Der 23. Juni 2016 brachte eine historische Entscheidung mit noch gar nicht absehbaren Folgen. Denn die Briten haben sich für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union entschieden. Rund 52 Prozent sagten „Ja“ zum Brexit. Nun werden lange und vor allem harte Austrittsverhandlungen folgen. Es ist ein Szenario, für das es kein Drehbuch gibt. Denn der Vorgang ist bisher einmalig. Politiker und Experten verschiedenster Fachgebiete diskutieren derzeit Ursachen, die zum Ergebnis der Abstimmung führten, und deren Folgen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Potsdam stehen bereit, um Fragen zum Thema zu beantworten.

Prof. Dr. Uta Herbst, Negotiation Academy Potsdam sowie Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät, Bereich Wirtschaftswissenschaften und Potsdam Transfer
Direktorin der Negotiation Academy Potsdam sowie Professur für Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt Marketing (II) und Direktorin von Potsdam Transfer (zentrale Einrichtung für Gründung, Innovation, Wissens- und Technologietransfer)
Telefon: 0331 977-3854, E-Mail: uta_herbst@uni-potsdam.de
Schwerpunkte u.a. Verhandlungsforschung, Verhandlungsmanagement