In „Ballance“ bleiben

2. Universitätsball am 25. Januar / Flanierkarten noch erhältlich

Unter dem Motto „Ballance – für eine gesunde Balance von geistiger und körperlicher Bewegung“ veranstaltet die Universität Potsdam am 25. Januar auf dem Campus Griebnitzsee ihren 2. Universitätsball. Um 19 Uhr heißt Uni-Präsident Prof. Oliver Günther, Ph.D. die Angehörigen der Universität und ihre Gäste willkommen. Rund um Bars und Buffets gibt es ein sportlich-künstlerisches Programm mit Live-Musik und Tombola. Flanierkarten für 25 Euro, inkl. Buffet und Programm, können noch bis zum 17. Januar unter www.uni-potsdam.de/presse/uniball gebucht werden.

Musikalisch führt die Uni-Big Band „Schwungkollegium“ mit Swing-Klassikern, Funk und Soul durch den Abend. Daneben werden aber auch Walzer, Foxtrott und Tango zu hören sein.  Professionelle Formationstänzer und eine Hula-Hoop-Performance bilden das Show-Programm. Um Mitternacht schließlich werden die Hauptpreise der Tombola ausgelost. Wie im vergangenen Jahr können sich die Ballgäste mit dem Kauf eines Tombola-Loses an der Benefizaktion „SitUP – Ihr Platz im Audimax“ für die Renovierung des Auditorium maximum der Universität beteiligen. Mehr als 150 Preise sind von Unternehmen aus Potsdam und Umgebung gespendet worden.

Wenn Sie über den Ball berichten möchten, bitten wir bis zum 24.1.2014 um Anmeldung unter presseuni-potsdamde.
Zeit: 25.01.2014, Einlass 18.00 Uhr
Ort: Campus Griebnitzsee, August-Bebel-Str. 89, 14482 Potsdam,  Haus 6, Einlass Haus 1
Kontakt: Birgit Mangelsdorf, Leiterin des Referats für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universität Potsdam
E-Mail: presseuni-potsdamde