Kooperationen und Partner des ISC

Partners sitting on a bench with camputer in Potsdam
Foto: Matthias Friel

Bestens vernetzt - für Ihren akademischen Fortschritt.

Das ISCO führt seit 2009 jährlich das German Language and Culture Program für Studenten des Bereiches Moderne Sprachen – Deutsch der US-Amerikanischen Univerität William & Mary (Williamsburg, Virginia) durch.

Die Universität Potsdam kooperiert mit 36 außeruniversitären Forschungseinrichtungen und sieben An-Instituten.

Gleichzeitig pflegt sie 61 Hochschulpartnerschaften, die zu einer vielseitigen Lehre und Forschung an der Hochschule beitragen.

Ebenfalls finden unsere Sommerkursprogramme auf dem Serviceportal Summerschoolsineurope.com gelistet.

EDUC

European Digital UniverCity (EDUC)

Mit Partnern in Frankreich, Italien, Ungarn und der Tschechischen Republik zielt EDUC darauf ab, eine wirklich integrierte europäische Universität zu schaffen.

Partnerhochschulen und Institutionen

für Partnerhochschulen und Institutionen

Sie möchten ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Programm an der UP, dann erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für Ihre Kursgestaltung.

Student am Campus der UP in Potsdam

für WissenschaftlerInnen der UP

Sie planen eine Summer School oder ein Kurzzeitprogramm? Dann helfen wir Ihnen gerne mit unserem umfangreichen Serviceangebot weiter.