Fakultätsfest 2026
Am 18. Juni fand auf dem Campus Golm das alljährliche Fakultätsfest der Humanwissenschaftlichen Fakultät statt. Im feierlichen Rahmen wurden die Preisträgerinnen des Lehrpreises 2026 ausgezeichnet.
Geehrt wurden Prof. Dr. Esther Pürgstaller für ihr Lehrprojekt „Forschungsfelder der Sportpädagogik und -didaktik – der Körper im Kontext von Digitalisierung und Digitalität“ sowie Dr. Katharina Kühne für ihr Lehrprojekt „Human-Robot Interaction: Advances and Challenges (Neurorobotik/HRI)“. Darüber hinaus wurde Caroline Hein mit dem Lehrpreis für die bestbewertete Lehrveranstaltung ausgezeichnet.
Für weitere Höhepunkte sorgten die spannenden Science Slams von Prof. Dr. Kaspar Burger, Prof. Dr. Aileen Oeberst, Prof. Dr. Timo Hennig und Prof. Dr. Richard Göllner, die auf unterhaltsame Weise Einblick in ihre aktuelle Forschung gaben.
Für die musikalische Begleitung sorgte das Jazzkollektiv Babelsberg.
Bei Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten bot sich im Anschluss die Gelegenheit zum Austausch und zum gemeinsamen Ausklang des Abends.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für ihre Teilnahme sowie bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!