Campusräder für Beschäftigte der Universität Potsdam

Campusräder vor den Kollonaden am Neuen Palais
Foto : ZIM / Tobias Hopfgarten

Fahrradfahren ist gut für die Gesundheit und für das Klima! Im Rahmen der Gesundheitsförderung und des Klimaschutzes stellt die Universität Potsdam ab dem 11.05.2020 an vier Standorten Dienstfahrräder für Ihre Beschäftigten zur Verfügung. Die sogenannten Campusräder können von allen Beschäftigten der Universität bei einer Fahrradpatin oder einem Fahrradpaten ausgeliehen werden, um damit zu dienstlichen Terminen zu fahren. Wie wäre es also mit einer Fahrt an der frischen Luft von einem Campus zum anderen? Natürlich werden Ihnen bei Bedarf auch ein Fahrradhelm (mit Hygiene-Hauben) sowie Luftpumpe und Fahrradschloss zur Verfügung gestellt.

Alle wichtigen Informationen und Dokumente, die Sie für das Ausleihen eines Campusrades benötigen sowie eine Übersicht aller Fahrradpatinnen und -paten in Ihrer Nähe, finden Sie hier.

Noch mehr zu lesen über die neuen Campusräder gibt es hier im UP-Bericht.

Online-Redaktion

Steuerkreis Gesundheit