Bachelor

Das Bachelorstudium vermittelt grundlegende Kenntnisse in vielen verschiedenen Bereichen der Psychologie, wie Entwicklungs-, Persönlichkeits- und Klinischer Psychologie. Neben den theoretischen Kenntnissen habt ihr noch die Möglichkeit in einem Praktikum erste berufliche Erfahrungen zu machen und somit festzustellen, welche Vertiefung ihr im Masterstudium belegen möchtet. Zusätzlich könnt ihr mit einem Wahlpflichtmodul noch andere nicht-psychologische Fächer kennenlernen. 

Aufgrund der Psychotherapie-Reform wird gerade auch das Bachelorstudium verändert. Wir halten euch hier über neue Entwicklungen auf dem Laufenden.

Neue VP-Gesuche

28. September 2020

Umweltpsychologische Studie


Welt erleben! Im Zusammenhang mit meiner Masterarbeit führe ich eine Umfrage durch, in der es um unser Erleben von der Welt geht. Teilzunehmen dauert etwa 30 Minuten und es gibt viermal 50 ... Details


20. July 2020

Studienzufriedenheit im interkulturellen Vergleich


Hallo Zusammen,   Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Studienzufriedenheit während der COVID-19 Pandemie. Die Bearbeitung der Online-Umfrage dauert 10-15 min und kann ... Details


05. July 2020

Food Cue, Lifestyle und Geruch


Details