09. June 2018

Berufsfeldveranstaltung "Psychologische Arbeit im Vollzug"

Liebe alle,

die FaRa lädt wieder zur Berufsfeldveranstaltung. Dieses mal geht es um das Thema "Psychologische Arbeit im Vollzug". 

Um von diesem Berufsfeld zu berichten kommt uns Dipl.-Psych. Marcel Fischer besuchen, der als Behandlungsleiter in der Sozialtherapeutische Anstalt (SothA) der JVA Brandenburg a.d.H. tätig ist. Die SothA ist ein spezifische Teilanstalt, über die nicht alle JVAs verfügen. In ihr werden - meist - Gewalt- und Sexualstraftäter behandelt. Die Verlegung in eine sozialtherapeutische Anstalt wird als günstigste Vorgangsweise für mittelgradig persönlichkeitsgestörte Patienten, bei denen aktivere Mitarbeit und Mitentscheidung im Therapieprozess notwendig sind, nach § 9 des StVG geregelt (s. Birken et al., 2007, Behandlungsleitlinie Störungen der sexuellen Präferenz).

Wir freuen uns schon riesig auf den spannenden Vortrag!

Wann? 13.06, 18:00
Wo? Raum: 2.14.0.45

Facebook:  https://www.facebook.com/events/193669744585011/?active_tab=about

Neue VP-Gesuche

20. June 2019

Teilnehmer*innen gesucht - Körperbild und Essverhalten - 2x 0,5 VP-Stunden


Liebe Alle, Für unsere Masterarbeiten am Fachbereich Beratungspsychologie suchen wir aktuell Teilnehmer*innen! Mit einer Onlinestudie zum Thema Essverhalten und Körperbild wollen ... Details


20. November 2018

Suche Teilnehmer*innen für meine Masterarbeit - Wirkung von Zeitungsartikeln


Hallo an alle, im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und an meiner Online-Befragung teilnehmen möchten. Da es um die Wirkung von ... Details


15. October 2018

Klee oder Kandinsky? - Was sagt die Persönlichkeit über Entscheidungssituationen aus?


Liebe Studierende, in einem ca. 1-stündigen Versuch (FB + Kurzexperiment) möchte ich herausfinden, wie sehr unsere Persönlichkeit unser Handeln bestimmt. Deine Daten bilden ... Details